Modernes Schlaflabor

22.02.2016

22.02.2016 - Modernisierung des Schlaflabors in Haus 2

Seit 2001 betreibt die Städtisches Krankenhaus Eisenhüttenstadt GmbH ein, von der Gesellschaft für Schlafmedizin anerkanntes, Schlafmedizinisches Zentrum.

Damit die Schlafaufzeichnungen in ruhiger Atmosphäre durchgeführt werden können, erfolgt die Diagnostik außerhalb des Haupthauses im Haus 2.

In den letzten Wochen wurden bauliche Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt, in deren Ergebnis sich die Aufenthaltsbedingungen unserer Patienten deutlich verbessert haben. Des Weiteren wurde das komplette medizinische Equipment, das sogenannte Polysomnographiesystem, durch Medizintechnik nach aktuellem innovativem Standard ersetzt. Diese optimierte Diagnostikmöglichkeit verbessert die Therapieauswahl, die kompetent und vertrauensvoll mit dem Patienten abgestimmt wird.