Qualitätsmanagement

Unser erklärtes Ziel ist eine sehr gute medizinische Versorgung der uns anvertrauten Patienten und das in einer aufgeschlossenen, vertraulichen Atmosphäre.

Unsere Qualitätsphilosophie orientiert sich an dem Leitbild „Möchtest du dein eigener Patient sein?“. 

Unser Leitbild 

Kommentar zum Leitbild 

Ziel unseres internen Qualitätsmanagementsystems ist es, die Qualität unserer Leistungen nach innen und außen transparent und bewertbar zu gestalten. 

Qualitätsplanung, -lenkung, -sicherung und – prüfung sind Instrumente, die als Führungsaufgabe verstanden und umgesetzt werden. 

Unterstützt werden die Aktivitäten durch Interne Prozessberater in den Kliniken und Abteilungen. Viele qualifizierte Mitarbeiter aller Berufsgruppen engagieren sich in Arbeitsgruppen, Projekten und Einzelaufgaben. 

Ein regelmäßiger Austausch in Qualitätskonferenzen und in jährlichen Mitarbeiterinformationsveranstaltungen sichern die Transparenz aller Aktivitäten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres einrichtungsübergreifenden Qualitätsmanagementsystems.  

Qualitätsbericht 

Weitere Informationen finden Sie in unserem Qualitätsbericht 2015.

Energieaudit

Entsprechend der §§8 ff. EDL-G wurde in unserem Haus ein Energieaudit durchgeführt. Den Bestätigung darüber finden Sie im Nachweis zum Energieaudit.

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

Ab dem 1.1.2017 wird Hr. Chefarzt Dr. med. Hinz die Funktion des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit nach den Neuregelungen des § 6 der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (Stand 1.1.2017) übernehmen.
Sie erreichen Chefarzt Dr. med. Hinz in der Funktion des Beauftragten für Medizinproduktesicherheit unter  
Intensivmedizin @ khehst.de .