Detail

21.01.2021

Zum 01.01.2021 begann Herr Dr. med. Georg Fritzsch, Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, seine Tätigkeit als Leitender Oberarzt in der Städtisches Krankenhaus Eisenhüttenstadt GmbH.

Die Pandemie hat uns alle noch fest im Griff. Auch in diesen Zeiten hat unser Haus den Anspruch, sich um die Behandlung von Patienten ohne COVID-Erkrankung zu kümmern und seine fachliche Expertise auszubauen.

Zum 01.01.2021 begann Herr Dr. med. Georg Fritzsch, Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie, seine Tätigkeit als Leitender Oberarzt in der Städtisches Krankenhaus Eisenhüttenstadt GmbH.

„Wir sind froh, mit Herrn Dr. Fritzsch einen ärztlichen Kollegen gewonnen zu haben, der das Leistungsspektrum unseres Hauses deutlich weiter entwickelt.“, so Dr. med. Dirk Hinz, Ärztlicher Leiter des Krankenhauses. „In seinem vorherigen Berufsfeld am Klinikum Frankfurt (Oder) war er Leiter des Adipositas Zentrums. Von diesen wertvollen Erfahrungen profitieren wir und vor allem die Patienten. Bereits vergangene Woche hat Herr Dr. Fritzsch in unserem Haus seine erste Magen-Bypass-OP erfolgreich durchgeführt.“

„Ich freue mich auf meine neue Arbeitsumgebung. Der Einstieg wurde mir leicht gemacht, zumal ich viele Kollegen bereits kenne – Frankfurt(Oder) ist ja nicht weit entfernt. Mein Ziel ist es, neben der Beratung und Behandlung von Patienten mit krankhaftem Übergewicht, auch die minimalinvasive Darmchirurgie mehr in den Fokus zu stellen. Wichtig ist mir ebenfalls die Kommunikation mit den niedergelassenen Kollegen. Der Patient wird von Beiden – dem ambulanten und dem stationären Arzt – betreut. Daher ist es mir wichtig, dass die involvierten Ärzte Hand in Hand arbeiten.“, betont Herr Dr. Fritzsch.