Verstärkung im MVZ sichert allgemeinmedizinische Versorgung (21.12.2021)

Es ist viel los in und um das MVZ. Dank an die Patienten, Impfwilligen, Mitarbeiter aber auch an die  Mieter im Haus für ihr Verständnis und ihre Geduld.
Nicht viele positive Nachrichten gab es zur hausärztlichen Versorgung in der Vergangenheit in und um Eisenhüttenstadt. Um die Versorgung aufrechthalten zu können, musste in 2021 eine Vielzahl an Sprechstunden durch Vertretungsärzte im MVZ abgedeckt werden. Herr Ueberschär mit seinem Team brachte sich hochengagiert ein.
Umso mehr wird das nicht ablassende und konsequente Engagement aus dem Krankenhaus nun belohnt, denn die allgemeinmedizinische Betreuung ist ein wichtiger Baustein in der Grundversorgung für die Menschen hier vor Ort. Es gibt folgende Neuigkeiten:

Zum 1.1. 2022 ist der Facharzt für Allgemeinmedizin, Herr Plawski, fester Mitarbeiter des MVZ.
Er absolvierte seine Facharztausbildung zur Allgemeinmedizin in Berlin.

Zum 1.4. 2022 tritt Frau Pielichowska, Fachärztin Innere Medizin und Geriatrie, ins MVZ ein. Zuletzt war sie Oberärztin in einer Zentralen Notaufnahme.


Ich wünsche gutes Gelingen!
Till Frohne

Zurück zur Übersicht